Mari­on Frei

Mas­sa­ge und Yoga­the­ra­pie Mari­on Frei

  • Diplo­mier­te Mas­seu­rin, Berufs­mas­seu­rin, klas­si­sche- und medi­zi­ni­sche Massagen
  • APM, Aku­punkt­mas­sa­ge (in Ausbildung)
  • Yoga­the­ra­peu­tin und Yogalehrerin

Kurz­be­schrei­bung

Mei­ne Inten­ti­on ist es, den Men­schen in sei­ner Ganz­heit zu erfas­sen und zu betreu­en, um ihn phy­sisch und men­tal ins Gleich­ge­wicht zurück­zu­brin­gen. Durch mei­ne umfang­rei­che lang­jäh­ri­ge Berufs­er­fah­rung bin ich in der Lage, ver­schie­de­ne Metho­den und Tech­ni­ken der Mas­sa­ge- sowie Yoga­the­ra­pie anzu­wen­den, um Ver­span­nun­gen und Schmerz­zu­stän­de effek­tiv und schnell zu lösen.

Als medi­zi­ni­sche Pra­xis­as­sis­ten­tin in das Berufs­le­ben ein­ge­stie­gen, hat mich Bewe­gung, Ernäh­rung und Ent­span­nung schon immer fas­zi­niert. Daher absol­vier­te ich diver­se Aus­bil­dun­gen im Bereich Bewe­gung und Mas­sa­ge und bau­te mir neben­bei im Jahr 2002 ein zwei­tes Stand­bein auf. Danach folg­ten Mas­sa­ge­aus­bil­dung an der Schu­le Bio­me­di­ca und auf­bau­en­de Wei­ter­bil­dun­gen in die­sem Bereich sowie die Ayur-Yogatherapieausbildung.

Seit Febru­ar 2023 absol­vie­re ich zusätz­lich die Aus­bil­dung zur APM-The­ra­peu­tin (Aku­punkt­mas­sa­ge-The­ra­peu­tin). Die­se Aus­bil­dung bie­tet mir einen tie­fe­ren Ein­blick in die ener­ge­ti­sche Arbeit der chi­ne­si­schen Medi­zin und ergänzt mei­ne Kennt­nis­se um manu­el­le Therapietechniken.

Ange­bot

Kon­di­tio­nen

  • Kran­ken­kas­sen-aner­kannt mit Zusatz­ver­si­che­rung:
    CHF 150 / Stunde
  • Selbst­zah­len­de:
    CHF 130 / Stunde

Spra­chen

Deutsch
Eng­lisch
Italienisch

Aner­ken­nung der Krankenkassen-Zusatzversicherungen